Über mich

Zertifikate
Referenzen und Partner
Kundenstimmen

Meine Leidenschaft gehört schon immer der Mode, dem Styling und den faszinierenden Möglichkeiten, die daraus erwachsen. Durch meinen Beruf habe ich die Möglichkeit kreativ mit Menschen zu arbeiten und sie dadurch glücklicher zu machen.
Das ist alles, was ich zu MEINEM Glück brauche!

Und so bin ich zu meinem Traumberuf gekommen:

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Zehn Jahre lang war ich als Führungskraft in ganz Bayern in verschiedenen Modehäusern tätig. Am Ende dieser Laufbahn führte ich als Geschäftsleiterin eine große Einzelhandelsfiliale mit 70 MitarbeiterInnen in Nürnberg.

Während meiner Erziehungszeit habe ich beim Stiftung-Warentest-Sieger ImagoBerlin in eine fundierte insgesamt zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Integrativen Farb- und Typstylistin investiert. Es folgten eine Weiterbildung zur Visagistin und über die Jahre noch viele Fresh-Up- und weitere fachspezifische Seminare.

Seit 2008 bin ich selbständige Stylistin mit eigenem Atelier - mittlerweile berate ich, auch dank meines Online-Angebotes, Kundinnen und Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die inneren Werte und die Persönlichkeit eines Menschen durch Styling sichtbar zu machen – das ist meine wichtigste Intention bei der Beratung. Eine authentische Ausstrahlung und absolutes Mit-sich-wohl-fühlen sind die wunderbaren Folgen für meine Kundinnen und Kunden, die mich als Stylistin immer wieder auf´s Neue beflügeln.


Zertifikate

Integrative Farbstylistin (Imago Berlin) Integrative Typstylistin (Imago Berlin) Epochen der Mode (Imago Berlin) Make-up (Imago Berlin) Special Technique - Make-up for people with glasses - Smokey Eyes (Stagecolor Cosmetics) Training Contouring / Gesichtsform / Augenbrauen (Stagecolor Cosmetics)

Kundenstimmen

Jeanette R., 22 Jahre

Hallo Frau Ficht,

im Anhang befindet sich ein Portrait meiner Freundin, die Sie für unser Fotoshooting geschminkt haben.

Vielen herzlichen Dank, wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut - genau so hatten wir es uns vorgestellt!!


Steve H., 53 Jahre

Hallo Frau Ficht,

den Stilpass habe ich erhalten.

Danke nochmal dafür, ebenso für die angenehme und offene Atmosphäre während Ihrer Beratung.

Sie war für mich sehr interessant und aufschlussreich!

Viele Grüße aus ..

 


Susanne S., 46 Jahre

Liebe Frau Ficht,

Vielen Dank für die tollen Unterlagen! Sie haben mich gerstern richtig glücklich gemacht!

Der Stilpass ist wirklich perfekt gelungen - eine Zusammenfassung von meinem Stilberatungstermin letzte Woche, noch viel mehr gute Anregungen und die Stoffmuster...ein Traum!

Noch dazu passen Farb- und Stilpass in jede Handtasche und werden zukünftig meine Einkaufsbegleiter sein.

Jetzt schau ich mal, wie es mir auf meinem neuen Terrain so geht (Brille, Statementketten ...)

Auf jeden Fall tausend Dank und noch Extralob für die inspirierenden Bilder zu meinem Stylethema Afrika!!


Ramona K., 24 Jahre

Liebe Tanja,

ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für deine tolle Unterstützung und dein Engagement bedanken! Irgendwann stand der Tag unserer Hochzeit fest: man freut sich - doch dann geht die Organistation los. Dazu gehört natürlich auch das Brautkleid. Was ziehe ich an? Was steht mir und vor allem was passt zu meinem Typ? Was ist für meine Figur der richtige Schnitt? Fragen, die sich jede Braut stellt. Vom ersten Anruf bis zur letzten Anprobe warst du an meiner Seite! Bald haben wir ein Kleid gefunden, das zwar noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, aber dank deinem sicheren Geschmack, deiner Kreativität und dem professionellem Schneiderinnenteam des Brautmodengeschäftes wurde es zu MEINEM TRAUM! Die Schleppe wurde entfernt, das Kleid gekürzt und der Gürtel komplett neu entworfen. Auch das Dekolletée wurde geändert. So wurde es perfekt an meine Figur angepasst. Durch kleine Tricks wurden meine Vorteile hervorgehoben und die Problemzonen kaschiert. Dein typgerechtes Make-up, mit dem ich mich ganz natürlich betont fühlte, hat die Sache dann noch abgerundet. Ich fühlte mich an meinem großen Tag rundum wohl! Vielen Dank und herzliche Grüße, Ramona


Thomas O., 58 Jahre

Hallo Frau Ficht,

Ich bin ja immer noch ganz platt, dass wir für mich innerhalb 1,5 Stunden so viele Sachen in der Herrenabteilung gefunden haben! Das hätte ich alleine nie geschafft! Jetzt bin ich auf jeden Fall für diesen Winter ausgestattet.

Natürlich bin ich von einigen (vor allem weiblichen Kolleginnen) darauf angesprochen worden, dass ich auf einmal so modisch gekleidet bin, bzw. dass "irgendetwas" anders ist an mir...

Ich fühle mich in den schmal sitzenden Hosen sehr wohl, obwohl es für mich schon eine Umstellung war, dass meine Kleidung jetzt enger sitzt - aber Sie hatten schon recht: man sieht halt jetzt mehr von mir und es ist nicht mehr alles so sackartig...aber trotzdem bequem!! Durch die Hemden wirke ich viel schlanker, das sehe ich jetzt auch.

Das Einkaufen mit Ihnen hat mir gut gefallen - im nächsten Frühjahr melde ich mich auf jeden Fall wieder.

Mit freundlichen Grüßen

 

 


Rosi M., 50 Jahre

Liebe Frau Ficht,

ich hatte mich an Sie gewandt, weil ich, seit ich 50 Jahre bin, nicht mehr recht wußte, welche Kleidung mir steht.

Mit meinen üblichen Faben wie schwarz, beige und braun fand ich mich auf einmal farblos und fad. Auch meine Figur hat sich seit ein paar Jahren ungünstig verändert, so dass ich Schwierigkeiten hatte Schnitte zu finden, in denen ich mich wohl fühlte.

Schon nach der Farbtypanalyse bei Ihnen ist mir Vieles klar geworden! Ich habe gemerkt wie ich in hellen kräftigen und leuchtenden Farben zu strahlen beginne...dazu habe ich früher nie gegriffen!!

Durch die Stilberatung habe ich gelernt, dass meine Figur doch noch Stärken hat :-) Ich finde es jetzt viel leichter, diese zu betonen! Begeistert bin ich auch davon, dass sie mir gezeigt haben, wie gut mir Kleider und Röcke stehen. Wenn ich gewußt hätte, worauf ich achten muss, hätte ich mich schon viel früher femininer gekleidet.

Sie haben mir einen ganz neuen Blick auf mich ermöglicht! Vielen Dank dafür!!

Herzliche Grüße

 



Referenzen und Partner

  • M I Akademie – Mittelbayrische Zeitung Regensburg
  • Elle Puls – Näh deinen Stil-Club
  • ImagoBerlin
  • Imagekampagne Nabburg
  • Netzwerk Nabburg
  • VHS im Landkreis Schwandorf
  • Optik/Schmuck Maier Nabburg & Oberviechtach
  • Augapfel Optik Dingolfing
  • alltec GmbH
  • Hanss-Seidl-Stiftung Oberfranken
  • Modehaus LIEBLs in Viechtach
  • Modehaus Garhammer in Waldkirchen
  • NKD Nabburg
  • Sparkassen im Landkreis Schwandorf
  • Caritasverband Regensburg
  • AOK Bayern
  • Zahnärztetag Universität Regensburg